In der Schweiz ist «The Green Mountain» bereits ein echter Gipfelstürmer. Das Startup wurde mit seinem Plant-Based Burger zum Testsieger in der Schweiz gekürt und holte sich auch den „Swiss Vegan Award 2021“ in der Kategorie Newcomer des Jahres.
“Unser Team hat gesehen, dass immer mehr Menschen bewusst weniger oder gar kein Fleisch mehr essen möchten – aus ethischen oder gesundheitlichen Gründen oder aus Sorge um die Umwelt. Immer mehr Konsumenten entscheiden sich sogar für eine rein pflanzliche Ernährung. Allerdings mögen die meisten Vegetarier und Veganer eigentlich den Geschmack von Fleisch. Genau hier setzen wir mit unseren Produkten an“, betont «The Green Mountain» Projektleiter Werner Ott.
Ab sofort gibt es deshalb ein neues Deutschland Kapitel in der noch jungen Geschichte der Schweizer Manufaktur. Markttests zu Jahresbeginn überzeugten auch in Deutschland mit entsprechendem Kategorie- und Umsatzwachstum. Jetzt folgen der landesweite Rollout und kontinuierliche Line Extensions.